Unsere Historie

Seit mehr als 40 Jahren ist der SSW Holz- und Bedachungsfachhandel Ihr Ansprechpartner rund um die Bereiche Dach und Holz. Im Folgenden können Sie sich über die Historie und Meilensteine von SSW:Dach & Holz informieren.

2018

Mit dem vierten Standort in Bedburg schließt SSW die Lücke zwischen den Standorten Mönchengladbach - Heinsberg-Dremmen – Bedburg – Bonn-Niederkassel.

2016

Seit Beginn 2016 finden Sie auch am Standort Niederkassel-Ranzel, Karl-Hass-Str. 1 unser Expertenteam der SSW.

2013

Aufgrund der steigenden Nachfrage in der Region wurde 2013 der zweite SSW-Standort in Mönchengladbach, Krefelder Str. 440 eröffnet.

2006

Zum Januar 2006 wurde der Holzfachhandel an die SSW angegliedert und in die bis heute bekannte Firma SSW Bedachungs- und Holzfachhandel GmbH & Co. KG umbenannt.

1998

Da der Standort an der Sittarder Str. in Heinsberg aufgrund des Wachstum zu klein wurde und mit der Firma Classen Baufachhandel GmbH fusionierte, zog die SSW 1998 nach Heinsberg-Dremmen, wo noch heute die Zentrale zu finden ist.

1983

Warum die Bezeichnung SSW? Die Gründungsfirmen waren Baustoffe Schäfer, Baustoffe Schürkens und Moderner Baubedarf Gottfried Wirtz GmbH & Co. KG. Aus deren Anfangsbuchstaben entstand der Firmenname SSW.

1983

Die Firma SSW Bedachungsfachhandel GmbH & Co. KG wurde am 1. Mai 1983 am Standort des ehemaligen Baustoffhandels Reiners, Sittarder Str. in Heinsberg gegründet.